Manfred Pentz: CDU ist in allen Umfragen immer klar stärkste Kraft - Menschen vertrauen CDU-geführter Landesregierung und Arbeit von Ministerpräsident Volker Bouffier

Anlässlich der Ergebnisse einer infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des Hessischen Rundfunks sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:

„Innerhalb von wenigen Tagen gibt es zwei verschiedene Umfragen für Hessen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die CDU ist in allen Umfragen immer klar stärkste politische Kraft und liegt deutlich vor der SPD, auch wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Der Einfluss von der Stimmung im Bund ist sehr groß. Das Durcheinander in Berlin hat zu großem Vertrauensverlust in die Politik allgemein geführt und die Menschen haben es nur noch mit Kopfschütteln quittiert. Das bekommen wir auch in Hessen zu spüren.
Aber Hessen ist anders. Wir halten als CDU einen klaren Kurs. Ministerpräsident Volker Bouffier steht für eine erfolgreiche Arbeit, für Vernunft in der Politik und für eine gute Zukunft unseres Landes. Die Menschen vertrauen ihm und bauen auf seine Führungsstärke in unsicheren Zeiten. Hessen braucht Stabilität und Verlässlichkeit. Deshalb werden wir auch die extremen Ränder von links und rechts politisch bekämpfen. Diese klare Haltung hat nur die CDU.

Wir wollen bis zur Landtagswahl noch ordentlich zulegen und wieder so stark werden wie 2013. Die aktuellen Werte sind für uns auch ein Weckruf. Wir werden in den nächsten 34 Tagen weiterhin nah zu den Menschen gehen. Die CDU Hessen wird an den Hecken, Zäunen und Haustüren um die unentschlossenen Wählerinnen und Wähler werben - damit Hessen stark bleibt.“

Bei der Sonntagsfrage für Hessen kommt die CDU laut der Umfrage auf 28 Prozent, die SPD auf 23 Prozent, die GRÜNEN auf 17 Prozent, die Linke auf 8 Prozent, die FDP auf 7 Prozent und die AfD auf 14 Prozent.