Terminankündigung: Themenparteitag der CDU Darmstadt-Dieburg

Die CDU Darmstadt-Dieburg lädt ihre Mitglieder sowie interessierte Bürger herzlich zu ihrem Kreisparteitag zum Thema „Kommunale Wirtschaftsförderung“ am 2. März 2007 ein. Die Veranstaltung findet im Bürgerzentrum Mühltal, Ober-Ramstädter-Straße 2-4, statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Als Ehrengast wird der hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel zunächst eine Einführung in das Thema der „Kommunalen Wirtschaftsförderung“ geben und die Ansatzpunkte einer Förderung in der Region Darmstadt-Dieburg darlegen. In der anschließenden Podiumsdiskussion werden sich auch weitere prominente Gäste mit dem Thema auseinandersetzen: der Parlamentarische Staatssekretär Andreas Storm, MdB, Staatsministerin Silke Lautenschläger, MdL, Herr Gottfried Milde, MdL, Frau Dr. Astrid Mannes, Bürgermeisterkandidatin für Mühltal, Herr Dr. Uwe Vetterlein, Hauptgeschäftsführer der IHK Darmstadt sowie der Landrat des Kreises Bergstraße, Herr Matthias Wilkes. Die Moderation wird der Kreisvorsitzende der CDU Darmstadt-Dieburg, Manfred Pentz, übernehmen. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion soll auch den Parteitagsteilnehmern Gelegenheit gegeben werden, an der Debatte teilzunehmen und Fragen an das Podium zu richten. Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg