Manfred Pentz gratuliert zur Wiederwahl: „Unter Führung von Volker Bouffier können wir nun unsere erfolgreiche Regierungsarbeit fortsetzen“

Volker Bouffier, Spitzenkandidat und Landesvorsitzender der CDU Hessen, ist in der konstituierenden Sitzung des 20. Hessischen Landtags erneut zum Hessischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Anlässlich der Wahl sagt Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen: „Ich gratuliere Ministerpräsident Volker Bouffier herzlich zu seiner erneuten Wiederwahl als Landesvater. Er steht wie kein anderer für Stabilität und Verlässlichkeit - gerade in unsicheren Zeiten. Die Menschen vertrauen ihm. Unter seiner kompetenten Führung können wir nun gemeinsam mit unserem Regierungspartner BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die erfolgreiche Arbeit fortsetzen, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben.“
„Meine Glückwünsche gelten auch den Ministerinnen und Ministern, die in der konstituierenden Sitzung vereidigt wurden“, betont Generalsekretär Manfred Pentz. „Volker Bouffier hat erneut ein erstklassiges Kabinett zusammengestellt. Mit dieser engagierten und kompetenten Truppe sind wir für die kommenden fünf Jahre hervorragend aufgestellt!“