CDU und CSU gehen mit gemeinsamen Vorschlägen für Europa in den Wahlkampf

Die Vorstände von CDU und CSU haben heute das gemeinsame Programm zur Europawahl, „Unser Europa macht stark. Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand“, beschlossen.
Anlässlich der Vorstellung sagt Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen: „ Das Wahlprogramm, das CDU und CSU auf den Weg gebracht haben, gibt eine gemeinsame Antwort auf die drängenden Fragen und Herausforderungen, mit denen unser Kontinent sich zur Zeit konfrontiert sieht. Darin wird deutlich, dass die Union zum geeinten Europa steht. Frieden, Sicherheit und Wohlstand bilden die Grundlage dafür.“

„Mit der Programmatik, die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, CSU-Vorsitzender Markus Söder und EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber in Berlin vorgestellt haben, sind wir für den 26. Mai hervorragend aufgestellt“, betont Generalsekretär Pentz. „Populisten und Nationalisten wollen die europäische Idee zerstören. Dagegen werden wir auch hier in Hessen mit vereinten Kräften und unter Führung unseres Spitzenkandidaten Prof. Sven Simon kämpfen.“

Das gemeinsame Europaprogramm von CDU und CSU finden Sie hier: