Manfred Pentz MdL: Herzliches Willkommen für die neue Schulleiterin

Seit Ende Oktober leitet Claudia Müller die Friedensschule in Groß-Zimmern. Sie trat damit die Nachfolge von Axel Pucknat an, der nach 30 Jahren als Schulleiter der Friedensschule in den Ruhestand ging. Der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz, der auch der Groß-Zimmerner Gemeindevertretung vorsteht, traf sich kürzlich persönlich mit Frau Müller, um sie herzlich Willkommen zu heißen.
Natürlich ging es in dem Gespräch zwischen der Pädagogin und dem Kommunal- und Landespolitiker nicht nur darum, ob sich Claudia Müller schon gut eingelebt habe. Manfred Pentz nutze die Gelegenheit, um sich direkt zu informieren, wo der Schuh vor Ort drückt und an welchen Stellen er unterstützen kann. Er zeigte sich erfreut von dem offenen Austausch und sagte: „Claudia Müller ist eine Lehrerin aus Leidenschaft. Man spürt direkt, dass ihr die Kinder am Herzen liegen und sie viel bewegen möchte.“ Pentz legt viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu verantwortlichen Personen in den Kommunen in seinem Wahlkreis. „Es ist mir ein Anliegen, ansprechbar zu sein und dort, wo ich kann, zu unterstützen“, so Manfred Pentz abschließend.