ACDL- Landesvorstandssitzung am 11. Oktober 2006

Auf der diesjährigen ACDL-Landesvorstandssitzung am 11. Oktober 2006, die im hessischen Kultusministerium stattfand, war der Kreisverband Darmstadt-Dieburg mit 4 Delegierten vertreten. Frau Staatsministerin Karin Wolff nutze die Gelegenheit, die Ziele der hessischen Landesregierung in der Bildungspolitik darzulegen. Im Rahmen eines intensiven Diskurses, in dem erste Erfahrungen mit den innovativen Instrumentarien wie „Unterrichtsgarantie Plus“ und „Selbstverantwortung Plus“ ausgetauscht wurden, kristallisierten sich viele weitere Vorteile heraus. Als neuer Landesvorsitzender wurde Gerrit Ulmke mit deutlicher Mehrheit für die nächsten 2 Jahre gewählt. Der Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg ist mit Björn Kühn als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im neuen Landesvorstand vertreten. Die nächste ACDL-Kreisvorstandssitzung zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, wird im Dezember stattfinden. i. A. Björn Kühn Quelle: ACDL Darmstadt-Dieburg