Pentz: "Kreisvorstand der CDU Darmstadt-Dieburg zieht positive Bilanz"

Zur beginnenden Urlaubszeit und der parlamentarischen Sommerpause erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Kreistagsfraktionsvize Manfred Pentz: "Das erste halbe Jahr 2006 war für die CDU Darmstadt-Dieburg sehr erfolgreich. Die Wahl zum Kreistag verlief mehr als zufriedenstellend, unsere kommunale Plattform ist gestärkt". Im programmatischen Teil seiner Bewerbungsrede für den Kreisvorsitz im Januar habe Pentz ausgeführt, dass er eine enge Verzahnung von Partei- und Fraktionsarbeit anstrebe. Dass diese Verzahnung nun immer besser gelinge, sei der vorzüglichen und sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden der Kreistagsfraktion, Karin Neipp, zu danken, so Pentz weiter. Bei den vielen Veranstaltungen, die er als neuer CDU-Kreisvorsitzender und als stellvertretender Vorsitzender der Kreistagsfraktion im Landkreis, aber auch ausserhalb besuche, erfahre er eine sehr positive Resonanz der Arbeit der CDU Darmstadt-Dieburg. "Auf diesem Wege werden wir weiter machen. Unsere Erfolge sind greifbar. Wir haben in den vergangenen 6 Monaten den Druck auf die Kreisregierung merklich erhöht und zum Handeln getrieben. Unsere Internet-Präsenz - www.cdu-dadi.de - wird weiter verbessert und mit Leben gefüllt. In der Hessen-Liga sind wir bei der Mitgliederwerbung zum ersten Mal auf Platz 3 der Kreisverbände gerückt", betont Pentz. Dass die SPD den Versuch unternehme, dem eigenen Mitgliederschwund mit einer massiven Plakatierungskampagne zu begegnen, sei sehr interessant, nachahmen werde die CDU diese Kampagne in keinem Fall. "Wir treten mit den Menschen direkt in Kontakt, Plakate ersetzen wir durch plakative Gespräche", so der Parteivorsitzende und Fraktionsvize weiter. "Unser politischer Gegner kann sich darauf verlassen, dass wir weiter sehr genau prüfen und kontrollieren werden, was im Kreistag und den Gemeinden des Landkreises passiert. Wir sind auf einem guten Weg. Auch aus diesem Grunde ziehen wir für die vergangenen 6 Monate eine positive Bilanz", so Pentz abschliessend. Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg