Manfred Pentz MdL: DJK Blau-Weiß Münster e.V. erhält Zuwendung in Höhe von 50.000 Euro

Der DJK Blau-Weiß Münster e.V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 50.000 Euro im Rahmen des Sonderinvestitionsprograms „Sportland-Hessen“. Die Zuwendung von 50.000 Euro ist für die Erweiterung der Brandschutz- und Energiesparmaßnahmen des Vereinshauses vorgesehen.
Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
„Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der Hessischen Landesregierung. Die Vereine leisten nicht nur einen Beitrag für die körperliche Betätigung, sondern sie schaffen auch einen Ort, an dem die Menschen zusammenkommen. Es ist daher unsere Aufgabe sie optimal auszustatten und unsere Vereine für die Zukunft zu rüsten“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Der DJK wurde bereits 1922 gegründet und bildete sich dann, nach Verbot der Vereinstätigkeit Ende der 30er, in den 50er Jahren erneut. Wenn auch besonders bekannt durch die Tischtennisabteilung, bietet der DJK Blau-Weiß-Münster viele Sportarten an.

„Gerade der DJK Blau-Weiß-Münster bietet eine sehr vielfältige Auswahl an unterschiedlichen Sportarten an. Von Tischtennis und Gymnastik bis hin zu Wintersport und Kegeln, ist für alle Sportinteressierten etwas dabei. Deswegen freue ich mich, dass der DJK Blau-Weiß Münster durch das Investitionsprogram „Sportland-Hessen“ eine Förderung erhält“, erklärt Manfred Pentz abschließend.