„In diesen bewegten Zeiten vertrauen die Menschen besonders der CDU Hessen“

Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, sagte zu den Ergebnissen der aktuellen Meinungsumfrage „HessenTrend“ des Hessischen Rundfunks:
„In diesen bewegten Zeiten vertrauen die Menschen besonders der CDU Hessen. Die CDU ist weiterhin die stärkste politische Kraft im Land, das hat die heute veröffentlichte Meinungsumfrage des Hessischen Rundfunks bestätigt. Das Ergebnis von 27 % in der sogenannten Sonntagsfrage entspricht dem Resultat der letzten Landtagswahl aus dem Jahr 2018, zudem wurde die Mehrheit für die schwarz-grüne Koalition bestätigt. 64 % der Bürgerinnen und Bürgern sind mit der Arbeit der Landesregierung unter der Führung von CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier zufrieden oder sogar sehr zufrieden – der zweitbeste Werte aller deutschen Landesregierungen. Ähnlich hohe Zustimmungswerte verzeichnet zudem das Corona-Krisenmanagement. Das sind eindeutige Belege, dass Hessen gut und besonnen durch die Pandemie geführt wurde.

Volker Bouffier hat in der vergangenen Woche die persönliche Entscheidung verkündet, als dienstältester Ministerpräsident nach über 12 erfolgreichen Jahren sein Amt Ende Mai zur Verfügung zu stellen. Ihm nachfolgen soll Landtagspräsident Boris Rhein. Mit ihm wollen wir an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahrzehnte anknüpfen, die vor uns liegenden Herausforderungen bewältigen und unser Land weiter auf die Zukunft ausrichten.

Bei der Frage, wen die Hessen in einer Direktwahl zum Ministerpräsidenten wählen würden, vertrauen die Menschen mehrheitlich Boris Rhein. Und nach HR-Angaben soll die CDU die nächste Landesregierung anführen. Wir blicken gestärkt in die Zukunft und werden in den kommenden gut eineinhalb Jahren bis zur nächsten Landtagswahl im Herbst 2023 für unsere erfolgreiche Regierungsbilanz und unsere Positionen werben, um auch weiterhin erfolgreich Politik in und für Hessen machen zu können.“