Manfred Pentz MdL: „OB Feldmann schadet der Messe Frankfurt“

Manfred Pentz, Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der hessischen CDU, sagte in der Landtagsdebatte zur Messe Frankfurt:

„Die Frankfurter Messe ist ein Unternehmen von Weltruf und ein ganz bedeutender Wirtschaftsfaktor, von dem ganz Hessen profitiert. Durch die Corona-Pandemie ist die gesamte Messe- und Veranstaltungsbranche hart getroffen worden. Gleichzeitig hat Frankfurt wegen des höchst unprofessionellen Verhaltens von Herrn Oberbürgermeister Feldmann die IAA nach München und die Fashion Week nach Berlin verloren. All das und dieser massive Schaden für die gesamte Region hätte nicht sein müssen, wenn sich ein Oberbürgermeister und Aufsichtsratschef der Messe für den Standort eingesetzt und Führung gezeigt hätte.
Foto: CDU-Fraktion HessenFoto: CDU-Fraktion Hessen
Als hätte er mit seinem bisherigen Verhalten nicht bereits genug Schaden angerichtet, kommen nun noch der AWO-Skandal und sein unsäglicher Umgang mit der Anklage gegen ihn dazu. Die Stadt Frankfurt und die Messe hätten wahrlich Besseres verdient. Ein Stadtoberhaupt, dass Führung, Engagement und Verantwortung zeigt. All das bleibt OB Feldmann bis heute schuldig. Es ist nun vor allem auch an der SPD Hessen, sich dazu zu erklären und Stellung zu beziehen.“