Manfred Pentz MdL: 500 Euro für den Verein für Deutsche Schäferhunde der Ortsgruppe Schaafheim

Der Verein für Deutsche Schäferhunde der Ortsgruppe Schaafheim e.V. erhält eine Spende in Höhe von 500 Euro vom Land Hessen.
Mit der finanziellen Zuwendung kann das Land Hessen den äußerst aktiven Verein, der eine Ortsgruppe in Schaafheim hat, unterstützen.
Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
Anlässlich der Spende erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz: „Die Ortsgruppe in Schaafheim bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, neben der Zucht und dem Training von Schäferhunden, sich über die gemeinsame Leidenschaft auszutauschen. Vereine vor Ort sind für die Menschen enorm wichtig, einerseits um den Sport, den sie gerne ausüben, gemeinsam betreiben zu können und anderseits, um Kontakte zu knüpfen und sich in das gesellschaftliche Leben vor Ort einzubringen.“
Mit seiner Vereinsarbeit leistet der Verein in Schaafheim hierzu einen Beitrag.
„Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, dass wir mit der Spende die allgemeine Vereinsarbeit in ihrer Vielfältigkeit unterstützen können.
Für die anstehenden Turniere wünsche ich den Mitgliedern der Ortsgruppe sowie den tierischen Begleitern viel Erfolg“, so Manfred Pentz abschließend.