CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Dämmerschoppen zur Landespolitik

Am Freitag, dem 10.3.23 trafen sich Mitglieder und Freunde der CDU Seeheim-Jugenheim im Darmstädter Hof zum März-Dämmerschoppen. Zu Gast waren die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland und Bürgermeister Alexander Kreissl. Frau Heitland gab einen Einblick in aktuelle landespolitische Themen, wie die medizinische Versorgung im ländlichen Raum und die Schaffung von 4000 neuen Lehrerstellen in Hessen. Bürgermeister Alexander Kreissl formulierte die eindringliche Bitte an Land und Bund die Kommunen besser bei der Unterbringung von Flüchtlingen und bei der Betreuung der Flüchtlingskinder zu unterstützen.
In der anschließenden Diskussion diskutiere die Runde lebhaft, insbesondere über die Wahlrechtsreform der Ampel und die drohende Entwertung der Erststimme und der Direktkandidaten.
Es war ein spannender Abend mit netten Begegnungen und der Gewissheit, dass es nicht beliebig ist, wer Hessen und Seeheim-Jugenheim regiert!