Selbst beim SPD-Parteitag ist die Spitzenkandidatin nur mit halbem Herzen in Hessen

Anlässlich des Landesparteitags der SPD Hessen erklärt der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:

„Der SPD-Parteitag hat wieder mal gezeigt, Nancy Faeser ist nur mit halbem Herzen in Hessen! Eine Spitzenkandidatin, die wegen anderer Termine als Bundesinnenministerin nicht einmal genug Zeit für den eigenen Parteitag hat, ist Hessen unwürdig.“

Bild: Tobias KochBild: Tobias Koch

Während des Parteitages in Hanau wurde von der Versammlungsleitung mehrfach darauf hingewiesen, dass die frisch gekürte Spitzenkandidatin Anschlusstermine hätte und im Zweifel den Parteitag verlassen müsse.

Manfred Pentz dazu: „Mit Boris Rhein haben wir dagegen einen Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten der sich mit ganzer Kraft, ganzem Herzen und voller Überzeugung jeden Tag für Hessen einsetzt.“

Der SPD-Parteitag wurde zudem von einer Reihe von Ungereimtheiten begleitet: „Angefangen mit der innerparteilichen Kritik zum wichtigen EU-Asylkompromiss bis hin zur Belohnung eines Kandidaten, der zuletzt durch eine Straftat auffiel und dennoch einen sicheren Listenplatz bekam, war der SPD Parteitag eine Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen. Glaubt die SPD wirklich, das seien die besten Kräfte für Hessen?“, zeigt sich der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, ungläubig