CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner zu Gast in Weiterstadt – Thema: „Wie viel Wissen braucht der Verbraucher?“

Am Donnerstag, 16. Juli 2009 findet um 17.00 Uhr im Bürgerhaus Weiterstadt-Gräfenhausen eine gemeinsame Informationsveranstaltung des CDU-Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg und der CDU Weiterstadt zum Thema „Wie viel Wissen braucht der Verbraucher?“ statt.

Auf Einladung des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesbildungsministerium, Andreas Storm MdB, wird die Bundesministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner (CSU) als Gastrednerin an der Veranstaltung teilnehmen und sich den Fragen der Anwesenden stellen.

„Gerade mit Blick auf die jüngsten Funde von imitieren Lebensmitteln in Hessen – etwa Schinkenimitat oder Kunstkäse – ist das Thema Verbraucherschutz besonders aktuell“, erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz. Irreführende Kennzeichnungen sind für ihn kein Kavaliersdelikt. „Diese und andere Fragen rund um die Themen Verbraucherschutz und Landwirtschaft wollen wir mit Ilse Aigner diskutieren. Dazu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein!“

Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg