CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

CDU-Kreisvorstände sprechen Empfehlung für Charles M. Huber aus - CDU: "Sympathischer und vielseitiger politischer Kopf mit klaren Wertvorstellungen"

Bundestagswahlkreis 186

Die CDU-Kreisvorstände Darmstadt und Darmstadt-Dieburg haben sich am gestrigen Abend einstimmig (bei zwei Enthaltungen) in einer gemeinsamen Sitzung für Charles M. Huber als Bundestagskandidaten für den Bundestagswahlkreis 186 ausgesprochen. 

"Charles M. Huber ist eine bekannte, vielseitige und gestandene Persönlichkeit. Wir freuen uns sehr über seine Bereitschaft, den Wahlkreis und seine Bürgerinnen und Bürger in den kommenden vier Jahren in Berlin zu vertreten", teilen der Darmstädter CDU-Kreisvorsitzende Ctirad Kotoucek und der CDU-Kreisvorsitzende des Landkreises Darmstadt-Dieburg Manfred Pentz MdL mit.
 
Nachdem der langjährige Bundestagsabgeordnete Andreas Storm zwischenzeitlich Sozialminister des Saarlandes ist, hatten die beiden Kreisverbände eine Findungskommission zur Vorbereitung der Wahlkreiskandidatur für die Bundestagswahl im September 2013 eingesetzt. Die sechsköpfige Findungskommission, bestehend aus den beiden Kreisvorsitzenden Ctirad Kotoucek, Manfred Pentz MdL, der Landtagsabgeordneten und Kultusministerin a.D. Karin Wolff, dem Landtagsabgeordneten Gottfried Milde jr., sowie der ehemaligen CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Karin Neipp und dem Darmstädter CDU-Fraktionsvorsitzenden Hartwig Jourdan, hatte den Kreisvorständen Charles M. Huber einstimmig vorgeschlagen. Die wiederum einstimmige Empfehlung der beiden Kreisvorstände ist an die CDU-Delegierten gerichtet, die am 30. Oktober bei einem Nominierungsparteitag über die Kandidatur abschließend entscheiden.
 
Die CDU freut sich darauf, mit dem 55jährigen vierfachen Familienvater in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu ziehen. Das derzeitige CSU-Mitglied hatte bereits 2009 Wahlkampf für Angela Merkel gemacht und ist seit geraumer Zeit ehrenamtlich und politisch aktiv.

"Bei seiner Vorstellung haben wir Charles Huber als überzeugenden und politisch denkenden Kopf mit klaren Wertvorstellungen kennengelernt. Mit seiner offenen und gewinnenden Art und als jemand, der bislang kein politisches Mandat innehatte, versteht er es, über die Reichweite etablierter Parteien hinaus Menschen zu erreichen und für Politik zu begeistern. Die CDU in Stadt und Landkreis wird ihn im Wahlkampf engagiert unterstützen, da wir überzeugt sind, dass er die beste Wahl für unseren Wahlkreis ist", so die beiden Kreisvorsitzenden.

Die erste Gelegenheit Charles M. Huber kennenzulernen, besteht am 8. September von 11-14 Uhr am „Kennenlern-Infostand“ der CDU auf dem Darmstädter Friedensplatz.