CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Helfmann: „Manfred Pentz ist kompetenter und engagierter Vertreter für unseren Wahlkreis“ – CDU Darmstadt-Dieburg schlägt einstimmig Manfred Pentz als Wahlkreiskandidaten für die nächste Landtagswahl vor

Auf seiner letzten Sitzung hat der CDU-Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg beschlossen, den Delegierten zu den Wahlkreisnominierungsparteitagen den seitherigen Abgeordneten Manfred Pentz vorzuschlagen. Seine Bereitschaft, für den Einzug in den nächsten Landtag anzutreten, hatte Pentz zuvor erklärt. In einer Abstimmung votierten die Mitglieder des Kreisvorstandes einstimmig für den Abgeordneten.

Manfred Pentz tritt für den Wahlkreis 52 (Darmstadt-Dieburg II) an, der den östlichen Teil des Landkreises umfasst. Bereits bei den letzten beiden Landtagswahlen hatte Pentz als Ersatzkandidat für die frühere Hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger kandidiert. Nach ihrem Rückzug aus der Landespolitik zog Pentz 2010 in den Hessischen Landtag ein. Diesmal soll er das Mandat für die CDU direkt gewinnen.

„Manfred Pentz hat sich schnell in Wiesbaden eingearbeitet und ist für alle Bürgerinnen und Bürger in seinem Wahlkreis ein kompetenter Ansprechpartner. Mit Manfred Pentz wollen wir das Direktmandat wieder für die CDU gewinnen“, erklärte der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Carsten Helfmann.

Neben Manfred Pentz hat der CDU-Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg die frühere Hessische Kultusministerin und Landtagsabgeordnete Karin Wolff für den Wahlkreis 50 sowie den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag und finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Gottfried Milde für den Wahlkreis 51 vorgeschlagen.