Eine gute Wahl für die Region - CDU Darmstadt-Dieburg schlägt Karin Wolff als Wahlkreiskandidatin für die nächste Landtagswahl vor

Der CDU-Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Delegierten zu den Wahlkreisnominierungsparteitagen die seitherige Abgeordnete Karin Wolff vorzuschlagen. Zuvor erklärte sie Ihre Bereitschaft, auch für den nächsten Landtag anzutreten. In Einzelabstimmungen votierten die Mitglieder des Kreisvorstandes jeweils einstimmig für die Abgeordnete.

Für den Wahlkreis 50 (Darmstadt-Stadt und Teile des Landkreises Darmstadt -Dieburg) soll die frühere Hessische Kultusministerin Karin Wolff erneut das Direktmandat für die Christdemokraten gewinnen. Sie gehört dem Ausschuss für Wissenschaft und Kunst als Vorsitzende sowie dem Hauptausschuss und dem Europaausschuss an.

"Karin Wolff ist seit 1995 Abgeordnete für diesen Wahlkreis und hat sich
immer als Sprachrohr für die Region in Wiesbaden verstanden. Mit ihren
Kenntnissen und ihrem Kontakt-Netzwerk ist sie eine ausgezeichnete Abgeordnete für diesen Wahlkreis. Ihr Einsatz z.B. für das Hochschulbad in Darmstadt, aber auch manche Umgehungsstraße im Landkreis ist vorbildlich. Sie steht an der Seite der zahlreichen Wissenschaftseinrichtungen ebenso wie der Polizei in Bezug auf die Innere Sicherheit. Wir werden alle gemeinsam dafür kämpfen, dass Karin Wolff auch bei der nächsten Landtagswahl das Direktmandat gewinnen wird“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz MdL.

Neben Karin Wolff hat der CDU-Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag und finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Gottfried Milde für den Wahlkreis 51 sowie den Landtagsabgeordneten Manfred Pentz für den Wahlkreis 52 vorgeschlagen.