Gottfried Milde wird neuer Chef der hessischen Wirtschafts- und Infrastrukturbank (WIBank)

Erklärung des CDU-Kreisvorsitzenden Manfred Pentz MdL

Heute hat der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer mitgeteilt, dass unser Parteifreund und langjähriger Landtagsabgeordneter Gottfried Milde zum 1. Januar 2013 der neue Chef der hessischen Wirtschafts- und Infrastrukturbank (WIBank) wird. Zum 31. Dezember 2012 wird Gottfried Milde daher auch sein Landtagsmandat niederlegen. Karin Neipp wird als gewählte Ersatzkandidatin seine Nachfolge im Hessischen Landtag antreten.

Die Entscheidung für Gottfried Milde als neuen Chef der WIBank ist fachlich genau die richtige für diese verantwortungsvolle Position. Er erfüllt durch seine berufliche und politische Erfahrung optimal die Anforderungen. Besonders im Hinblick auf die Betreuung der Städte und Gemeinden bei der Betreuung von Projekten durch die WIBank kann Gottfried Milde auf seine große Erfahrung aus seiner langjährigen kommunalen Tätigkeit in der Griesheimer Stadtverordnetenversammlung bauen.
Seit 1997 hat Gottfried Milde unseren Landkreis im Hessischen Landtag vertreten. Er hat sich in dieser Zeit als ausgezeichneter und versierter Finanzexperte über Partei- und Landesgrenzen einen ausgezeichneten Ruf erworben.

Die CDU Darmstadt-Dieburg verliert mit Gottfried Milde eine starke Stimme im Hessischen Landtag, gewinnt aber zugleich einen versierten Fachmann bei der WIBank. Besonders freut es mich, dass Gottfried Milde auch weiterhin als stellvertretender Kreisvorsitzender für die CDU Darmstadt-Dieburg tätig sein wird.  Schon heute möchte ich Gottfried Milde meinen Dank für die langjährige, gute und kollegiale Zusammenarbeit für die Bürger unseres Landkreises und für unsere Partei aussprechen. Gottfried Milde wünschen wir für seine Tätigkeit bei der WIBank alles Gute und viel Erfolg. Zugleich freuen wir uns über Karin Neipp als neue Landtagsabgeordnete für unseren Landkreis. Karin Neipp wird sich für die Belange unserer Bürger einsetzen und in Wiesbaden für unsere Region starkmachen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.