CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Silke Lautenschläger, Karin Wolff und Gottfried Milde erneut für Nominierung als Kandidaten für die Landtagswahl vorgeschlagen – Pentz: „Drei engagierte Vertreter für Darmstadt-Dieburg in Wiesbaden!“

Einstimmig hat der CDU-Kreisvorstand beschlossen, die ehemaligen Landtagsabgeordneten Silke Lautenschläger, Karin Wolff und Gottfried Milde erneut für die Nominierung als Kandidaten für die vorgezogene Landtagswahl am 18. Januar 2009 vorzuschlagen.
Als Ersatzkandidaten wurden Manfred Pentz, Dr. Marco Penske und Karin Neipp ebenfalls einstimmig vorgeschlagen. Lautenschläger, Wolff und Milde hätten sich in den vergangenen Jahren engagiert und erfolgreich für Darmstadt-Dieburg und Hessen eingesetzt. „Silke Lautenschläger leistet als Sozialministerin – und momentan kommissarisch auch als Wissenschaftsministerin – hervorragende Arbeit“, lobt der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz. Gottfried Milde habe landespolitisch insbesondere als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Akzente gesetzt. „Und Karin Wolff bringt insbesondere ihre jahrelange Erfahrung als Hessische Kultusministerin in die Fraktionsarbeit mit ein!“ Die drei CDU-Politiker setzten sich in Wiesbaden aber auch für die Interessen ihrer Wahlkreise ein. „Von diesem Engagement profitieren wir als Landkreis spürbar“, so Pentz. Der Kreisvorsitzende ruft seine Partei zur Geschlossenheit auf: „In der aktuellen politischen Situation in Hessen ist es wichtiger denn je, an einem Strang zu ziehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Nominierung unserer Kandidaten zeigen können, dass wir gemeinsam und geschlossen hinter ihnen und einer vernünftigen bürgerlichen Politik für Hessen stehen!“ erklärt Pentz abschließend.

Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg