Manfred Pentz: AfD hat sich mit Forderung nach Schießbefehl als menschenverachtende Partei offenbart

„Mit der Forderung, auch auf flüchtende Frauen und Kinder an der deutschen Grenze notfalls schießen zu lassen, hat sich die AfD als menschenverachtende Partei offenbart. Auf wehrlose Menschen zu schießen ist genauso abstoßend wie der frühere Schießbefehl an der ehemaligen innerdeutschen Grenze und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Auch die Relativierungen der letzten Tage könne nicht über die wahre Gesinnung der Führungsspitze der AfD hinwegtäuschen. Eine solche Position ist in keiner Weise mit dem christlichen Menschenbild und unseren verfassungsrechtlichen Grundwerten vereinbar. Wer Kinder, Frauen und Männer töten lassen will, hat keine Achtung vor dem von Gott geschenkten Leben. Die Forderung der AfD widerspricht dem christlichen Glauben und ist ein schändlicher Versuch, die unmenschlichen Vorstellungen der AfD unter dem Deckmantel des Konservatismus zu verstecken“, sagte der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich der Aktuellen Stunde zu Extremismus und AfD.
„Als CDU ist unsere Position klar: Wir erteilen allen Extremen und Populisten eine klare Absage. Wir arbeiten entschlossen für eine gute Zukunft unseres Landes und den Zusammenhalt der Gesellschaft. Mit einer nachweisbar lösungsorientierten und den Bedürfnissen der Menschen entsprechenden Politik wird es gelingen, wieder mehr Menschen an die Wahlurnen zu bringen. Diese Politik den Wählerinnen und Wählern weiter näher zu bringen, dafür werden wir uns als CDU mit ganzer Kraft in den kommenden Wochen bis zum 6. März einsetzen", so Pentz.