CDU-Kreisvorsitzender Manfred Pentz zieht positive Halbjahresbilanz – „CDU gewinnt in Darmstadt-Dieburg weiter an Boden“

"Wir haben eine sehr erfolgreiche erste Jahreshälfte 2007 hinter uns“, resümiert der CDU-Kreisvorsitzende in Darmstadt-Dieburg, Manfred Pentz zu Beginn der politischen Sommerpause. Große Erfolge seien dabei die Wahlergebnisse von Jörg Lautenschläger in Modautal und Dr. Astrid Mannes in Mühltal gewesen. „Hier haben wir zwei neue Bürgermeister, die eine deutliche Mehrheit der Wahlberechtigen überzeugen konnten. Es zeigt sich, dass die CDU Darmstadt-Dieburg weiter an Boden gewinnt. Wir sind mit glaubwürdigen, kompetenten und bodenständigen Kandidaten mit gut durchdachten und umsetzbaren Programmen angetreten. Die Bürgerinnen und Bürgern haben das gewürdigt.“ Pentz zeigt sich sicher, dass Waldemar Stetter, der frisch-gekürte CDU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Groß-Bieberau, diese Erfolgsreihe fortsetzen wird: „Er ist der richtige Mann für Groß-Bieberau!“ Für die Landtagswahl im Januar 2008 sei die CDU bestens gerüstet: „Unsere Landtagsabgeordneten Silke Lautenschläger, Karin Wolff und Gottfried Milde sind alle drei erneut als Kandidaten nominiert worden. Sie haben in der vergangenen Legislaturperiode viel für unseren Landkreis bewegt und haben das Vertrauen der Bürger“, so der Kreisvorsitzende weiter. Inhaltlich habe seine Partei in Darmstadt-Dieburg in den letzten Monaten einiges auf die Beine gestellt: „Mit unserer Grundsatzkommission haben wir ein Papier zu den aus unserer Sicht grundlegenden Werten unserer Partei erarbeitet und haben uns damit aktiv in die Ausarbeitung des neuen Grundsatzprogramms der CDU mit eingebracht“, führt Pentz an. Ein solches Engagement zahle sich aus – gerade wenn es darum gehe, junge Menschen zu begeistern: „Hessenweit belegt unser Kreisverband in der Mitgliederstatistik der CDU-Verbände Platz 1!“ Gerade angesichts des großen Engagements seiner Partei im Landkreis zeigt sich Pentz allerdings enttäuscht von der Koalition: Sie lasse auf Kreisebene oft Kooperationsbereitschaft vermissen. „Realistische und vernünftige Vorschläge der Opposition, wie z.B. unser Antrag zur Hochbegabtenförderung, werden viel zu oft nicht beachtet, geschweige denn umgesetzt“, so Pentz abschließend. Quelle: CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg