Manfred Pentz: SPD traut eigenem Parteivorsitzenden keine Erfolgschancen zu

Anlässlich der Aufgabe der Kanzlerkandidatur von SPD-Parteichef Sigmar Gabriel und seinem Verzicht auf das Amt des Bundesvorsitzenden sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
„Es ist ein bemerkenswerter Vorgang, dass die SPD ihrem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel keine Erfolgschancen auf die Kanzlerschaft zutraut. Herr Gabriel musste scheinbar dem Druck der eigenen Genossen weichen und für Martin Schulz Platz machen. Für uns als CDU ändert sich durch die Führungsschwäche in der SPD nichts. Mit Angela Merkel als Spitzenkandidatin hat die Union bei der nächsten Bundestagswahl die besten Siegchancen. Sie hat die größte nationale und internationale Erfahrung. In einer immer unübersichtlicheren Welt ist sie ein Garant der Stabilität. Sie steht für ein geeintes, demokratisches und selbstbewusstes Europa. Die führenden Staatsspitzen in der Welt hören auf den Rat der deutschen Bundeskanzlerin. Die Menschen im In- und Ausland wissen um ihre Führungsstärke und bauen darauf, dass sie den Weg in eine gute Zukunft kennt.“