Frauen-Union Darmstadt-Dieburg erfolgreich - Annette Bars zieht in Landesvorstand ein

Zum großen Erfolg für die Frauen-Union Darmstadt Dieburg wurde die Landesdelegiertenversammlung der Frauen-Union Hessen am ver-gangenen Samstag in Oberursel. Obwohl sehr viel mehr Damen für die Beisitzerposten im neuen Landesvorstand kandidierten als Positio-nen vorhanden waren, konnte sich die Pfungstädter Rechtsanwältin Annette Bars gleich im ersten Wahlgang klar durchsetzen. Damit ist seit langem erstmals eine Vertreterin aus Darmstadt-Dieburg im hessi-schen Landesvorstand der Frauen-Union vertreten. Anschließend stimmten die Delegierten mit überwältigender Mehrheit allen drei An-trägen der Frauen-Union Darmstadt-Dieburg zu. Die Darmstadt-Dieburger Damen forderten darin die Frauen-Union auf Bundes- und Landesebene auf, sich dafür einzusetzen, die Übernahme der Abtrei-bungskosten durch den Staat stark einzuschränken und auf Bedürftige zu beschränken. Entsprechende Vorstöße einiger Bundesländer seien zu unterstützen. Derzeit werden rund 90 Prozent der Abtreibungen aus den Landeshaushalten und damit aus Steuermitteln finanziert. Die Landeshaushalte werden jährlich mit Millionenausgaben belastet, die an anderer Stelle, zum Beispiel zur Unterstützung von Familien, feh-len, so die Antragsbegründung. Weiter forderte der Kreisvorstand eine bundesweite Notrufnummer für Schwangere und die Einführung der anonymen Geburt in Deutschland. Die Anträge werden nun der Bun-des-Frauen-Union und der hessischen CDU-Landtagsfraktion mit Bit-te um Umsetzung angetragen. Quelle: Frauen Union Darmstadt-Dieburg