„Alle Jahre wieder“, klang es aus der Tuba, gespielt von Johannes Blank, im „Glöckelchen“ in Groß-Zimmern. Er hätte kein treffenderstes Lied für die Eröffnung der Weihnachtsfeier der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern (SU) wählen können. Alle Jahre wieder lädt der SU-Vorstand seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein ein. Und alle Jahre wieder kommen die Mitglieder gerne zu dieser Feierstunde nach Groß-Zimmern.
Die Jubilarinnen nach ihrer verdienten Ehrung. Von Links: Lydia Schulze, Annelore Krunb, Siegfrid Sudra,Regins Meißner, Rosel Raßmann, Gisela Ritter, Karin-Jutta Sander, Marion Thürmer, Manfred Pentz (MdB) Auch in diesem Jahr konnte Marion Thürmer, seit zehn Jahren Vorsitzende der Groß-Zimmner Ortsvereinigung, wieder viele Mitglieder begrüßen, die nicht nur in der namensgebenden Gemeinde wohnen. Aus Otzberg, Schaafheim, Roßdorf, Eppertshausen oder auch Reinheim kommen die Mitglieder der Zimmner Senioren-Union. „Uns gefallen die Aktivitäten und uns gefällt die Gemeinschaft“, ist immer wieder die Antwort, wenn die auswärtigen Mitglieder gefragt werden.
Das „Glöckelchen“ strahlte in weihnachtlichem Ambiente, dekoriert von Birgit Enders, Anita Blank und Maria Adamek, als Joachim Steinmetz im Gewand des Nikolauses in den Raum kam. Eine stattliche Erscheinung und mit Sack und Rute bestückt, las der den CDU-Senioren die Leviten. Aber viel gab es für den Nikolaus nicht zu bemängeln, schließlich geben alle immer das Beste. Jeder der nach Groß-Zimmern gekommen war, wurde von Nikolaus mit einem kleinen Geschenk belohnt.
Jetzt war der Gesprächspegel besonders hoch. Schließlich lässt sich bei Kaffee und Kuchen trefflich unterhalten. Es gab viel zu erzählen und manche SUler hatten sich schon lange nicht mehr gesehen.
Höhepunkt der Weihnachtsfeier war die Ehrung verdienter Mitglieder. Der Generalsekretär der CDU Hessens und Landtagsabgeordneter Manfred Pentz nahm die Auszeichnungen unterstützt vom Kreisvorsitzenden der Senioren-Union Siegfried Sudra und der örtlichen Vorsitzenden Marion Thürmer vor. Die beiden Jubilare, die am längsten in der Senioren-Union sind, konnten ihre Auszeichnung nicht in Groß-Zimmern in Empfang nehmen. So wird Marie Rousselot (20 SU-Jahre) und Ludwig Balz (35 SU-Jahre) die verdiente Ehrung zu Hause überreicht.
Die Jubilarinnen, die seit 15 Jahre SU-Mitglied sind, konnten die Urkunden aus den Händen des Generalsekretärs in Empfang nehmen. Gisela Ritter, Lydia Schulze und besonders Marion Thürmer konnten neben ihrer Urkunde und der obligatorischen Flasche Wein noch viel Beifall mit nach Hause nehmen.
Seit fünf Jahren und ebenfalls mit einer Urkunde und Beifall bedacht sind Annelore Krumb, Regina Meißner, Rosel Roßmann, Karin-Jutta Sander und Gisela Schnorr Mitglied der Senioren-Union.
Der Vorsitzende der CDU Groß-Zimmern und Bürgermeister a.D. Achim Grimm machte ebenfalls seine Aufwartung bei den Senioren seiner Partei. Er brachte auch die Grüße von Bürgermeister Mark Pullmann (CDU) mit.
Es war ein schöner Nachmittag, den die Mitglieder der Senioren-Union der CDU im Glöckelchen verbracht haben. Und es war ein würdiger Abschluss eines Jahres, das die SU als Gemeinschaft gemeistert hat.